Dezember 2019,  DVD/BluRay

TRAUMFABRIK – Die Magie der Liebe

Verkaufstart: 12.12.2019

Darsteller:
Emilia Schüle, Dennis Mojen Ken Duken, Heiner Lauterbach, Nikolai Kinski

Genre: Liebesfilm
FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit: ca. 121 Minuten
Regie: Martin Schreier

Im Sommer des Jahres 1961 ist das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ein magischer Ort, voller Kreativer, die in Aufbruchsstimmung sind. Emil Hellwerk (Dennis Mojen) wurde vor Kurzem frisch aus der Nationalen Volksarmee (NVA) entlassen und steht nun vor den ehrwürdigen Toren des Filmproduktionsstudios und hat dank seines Bruders Alex (Ken Duken), der dort als Stuckateur arbeitet, eine Anstellung als Komparse bekommen. Emil kann mit der glamourösen Filmwelt zwar nicht viel anfangen, doch Alternativen gibt es für ihn auch nicht. Eines Tages lernt er am Filmset die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle) kennen, von der er sofort fasziniert ist. Das Glück der beiden scheint perfekt, doch dann werden die Grenzen geschlossen und die beiden auseinandergerissen. Emil fasst einen tollkühnen Plan, um zu seiner Milou zurückzukommen…

Wie weit würden Sie für die Liebe Ihres Lebens gehen?

In fulminanten Bildern und vor der Kulisse des ältesten Filmstudios der Welt erzählt Regisseur Martin Schreier mit TRAUMFABRIK die magische Geschichte der hinreißenden Tänzerin Milou und dem Filmkomparsen Emil, der für seine Liebe alles aufs Spiel setzt. Ein Film über die große Liebe – wundervoll besetzt mit den Shooting Stars Dennis Mojen in der Rolle des einfallsreichen und schwer verliebten Emil und Emilia Schüle als Milou. In weiteren Rollen brillieren u.a. Heiner Lauterbach, Ken Duken, Nikolai Kinski und Ellenie Salvo González. Und es gibt nicht nur Liebe für die Augen, sondern auch auf die Ohren: Der berührende Titelsong „See you again“ wird von Helene Fischer gesungen.

„Was wirklich alle vereint hat, war die Leidenschaft. Das Studio ist ein Ort, wo sich leidenschaftliche Menschen treffen, die für eine gemeinsame Sache kämpfen und am gleichen Strang ziehen. Dabei entsteht wahre Magie.“ Regisseur Martin Schreier

Übrigens: Für Studio Babelsberg ist TRAUMFABRIK die erste Eigenproduktion nach über 20 Jahren und der erste Film der neu gegründeten Produktionsfirma Traumfabrik Babelsberg.

Ab 12. Dezember 2019 erscheint die magische Liebesgeschichte als DVD und Blu-ray im Handel. EST ist bereits am 5. Dezember 2019.