Gewinnspiel: GUNPOWDER

Verkaufsstart: 11.01.2019

Synopse:  
England, 1603. Elizabeth I. ist tot und König James von Schottland hat den Thron bestiegen. Während das Land mit dem katholischen Spanien im
Krieg ist, werden die englischen Katholiken verfolgt und hingerichtet.
Mehrere Attentate wurden bereits auf den neuen König verübt. Bisher sind alle gescheitert. Aber tief im Herzen von Warwickshire brodelt eine neue Verschwörung. Eine Verschwörung, die zu einer Legende werden
und deren Einfluss noch 400 Jahre später zu spüren sein wird.

Gewinnspielfrage:
Wann bestieg König James von Schottland den Thron von England?

Gewinn:
3×1 DVD zum Film: GUNPOWDER

Einsendeschluss:
12.02.2019 um 23:59 Uhr
Gewinnspielbedingungen findet ihr unten auf dieser Seite.

Teilnahme:
Mit der Teilnahme erkennt ihr unsere Datenschutzbestimmungen an!
Schreibt die Antwort in den Kommentar und hinterlasst eine E-Mailadresse (nicht öffentlich sichtbar) unter der wir euch erreichen können, wenn ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt. (Eventuell werden die Daten an den Filmverleih weitergegeben, da dieser zum Teil für uns den Versand übernimmt!)

Zum Film:
1. Verteidigt den Glauben, was es auch kostet
Im Jahre 1603 ist England im Krieg mit Spanien und die blutige Verfolgung der Katholiken nimmt immer mehr zu. Ein junger Adliger beschließt, seine Angehörigen zu rächen und seinen Glauben mit allen notwendigen Mitteln zu verteidigen.

2. Versammelt euch Verschwörer!
Als die Spione des Königs sie immer mehr einkreisen, versuchen Catesby und Wintour, eine Armee für ihr Komplott auf dem europäischen Festland zu errichten. Als er mit Guy Fawkes im Schlepptau nach London zurückkehrt, versammelt Catesby zum ersten Mal seine Bande von Verschwörern. Sie wissen, dass sie schnell handeln müssen, und ein Plan wird aufgestellt – sie werden nächste Woche, am 5. November, bei der Eröffnung des Parlaments zuschlagen

3. Unter uns das Inferno
Am Vorabend des 5. November beladen Catesby, Fawkes und die Verschwörer die Tunnel unter dem Parlament mit Fässern voll Schießpulver. In der Stadt steht Pater Garnet unter Druck, Catesbys Verschwörung zum Wohle des katholischen Glaubens zu enthüllen. Wird der Priester Catesby in allerletzter Minute verraten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere