BREAKTHROUGH – ZURÜCK INS LEBEN

Darsteller: Chrissy Metz, Mike Colter, Topher Grace
Regisseur: Roxann Dawson
Basierend auf: The Impossible: The Miraculous Story of a Mother’s Faith and Her Child’s
Drehbuch: Grand Nieporte

Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Kinostart: 16. Mai 2019

BREAKTHROUGH basiert auf einer unglaublichen wahren Geschichte und erzählt von der tiefen unendlichen Liebe einer Mutter zu ihrem Kind im Angesicht großer Hoffnungslosigkeit. Als John, der Adoptivsohn von Joyce Smith, auf dem Missouri Lake ins Eis einbricht, scheint alles verloren. Doch, obwohl John leblos darliegt, weigert sich Joyce, ihn aufzugeben. Ihr starker Glaube inspiriert alle Menschen in ihrem Umfeld, für John zu beten, trotzdem ähnlich gelagerte Fälle und medizinische Prognosen gegen eine Genesung sprechen.

BREAKTHROUGH ist eine fesselnde Erinnerung daran, dass Vertrauen und Liebe Berge versetzen können – und manchmal sogar Wunder geschehen.
Der Film beruht auf dem eigenen Buch von Joyce Smith. Er wurde produziert von DeVon Franklin (Miracles from Heaven) und für die Leinwand von Grant Nieporte (Seven Pounds) adaptiert.