Beautiful Boy

Darsteller: Steve Carell, Timothée Chamalet, Maura Tierney
Regie: Felix van Groeningen

Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Verkaufsstart: 23.05.2019

David Sheff (Steve Carell), ein ebenso liebenswerter wie liebevoller Vater, scheint mit seiner Frau Vicky (Amy Ryan) alles richtig gemacht zu haben. Als ihr Sohn Nic (Timothée Chalamet) jedoch drogenabhängig wird, kann David es nicht glauben, er kann es nicht aufhalten und tut alles dafür, seinen Sohn zurück zu bekommen. Während er mit dessen Lügen und Vertrauensbrüchen ringt, blickt BEAUTIFUL BOY immer wieder zurück auf den jungen Nic, wie er früher einmal war – ein rücksichtsvoller, ein wunderbarer Junge.

Basierend auf den Autobiografien von David Sheff und Nic Sheff
Der neue Film des OSCAR® nominierten Regisseurs Felix van Groeningen (The Broken Circle) Mit Timothée Chalamet (Call Me by Your Name) und Steve Carell (Vice: der zweite Mann)

Wo immer Timothée Chalamet zurzeit auf der Leinwand erscheint, macht sich Magie breit. Freundin
Das Aufeinandertreffen von Chalamets rebellischer Explosivität und Carells stoischem Minimalismus macht BEAUTIFUL BOY zu einem schauspielerischen Fest. Tagesspiegel
Absolut sehenswert! Stuttgarter Zeitung