DVD-Tipp: THE ROYALS (seit 24.12.2015 auf DVD)

royals THE ROYALS
seit 24.12.2015 auf DVD und BluRay

Intrigen, Skandale und ausschweifende Partys – der Inbegriff des britischen Königshauses? THE ROYALS, die erste fiktionale Eigenproduktion des amerikanischen Senders „E! Entertainment“, erzählt ein etwas anderes Leben am Hof – sexy Prinzen, Party-Prinzessinen, jede Menge Liebesdrama und über allem herrscht Liz Hurley als machtbesessene Queen Helena. Als Showrunner fungiert Mark Schwahn, der Macher der US-Erfolgsserie „One Tree Hill“, ProSieben strahlt THE ROYALS ab dem 25. November in der PrimeTime aus.

Unsere Kritik:
Die Serie bietet genau das, was sich die Klatschpresse über das englische Königshaus wünschen würde…. Skandale!

Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um eine Königsfamilie, die wohl nicht ganz zufällig ein wenig ans britische Königshaus erinnert. Die Personen sind nicht kopiert, aber doch erkennt man die Royals irgendwie wieder… der Sohn der Königin verliebt sich in eine Bürgerliche… Die Tochter dreht auf Parties immer voll auf und feiert wild und mit viel Alkohol… Irgendwie erinnert es doch an gewisse Personen, oder nicht?

Trotzdem ist die Serie weit entfernt davon, das Leben der Royals zu kopieren, man kann wirklich nur gespannt sein, wie es weitergeht… wir freuen uns auf Staffel 2.

3 von 5 Sternen

Inspiriert von Shakespeares berühmten Drama „Hamlet“ dreht sich THE ROYALS um das Leben einer fiktiven Königsfamilie, die sich im England des 21. Jahrhundert dem Konflikt zwischen Tradition und Moderne stellen muss. Prinz William sieht sich nach dem Tod seines Bruders mit der Rolle des direkten Thronfolgers konfrontiert. Gleichzeitig überlegt König Simon, die Monarchie abzuschaffen, während seine manipulative Frau Helena um jeden Preis an der Macht bleiben will. Dabei schreckt sie vor nichts zurück, um ihre Familie und deren Ruf rein zu halten und gleichzeitig ihre partyfreudige und sexlüsterne Brut unter Kontrolle zu bringen. Denn Williams heimliche Beziehung zu einer jungen Amerikanerin und der leichtlebige Lebenswandel der attraktive Prinzessin Eleanor, die ihre Zeit am liebsten mit Sex, Drogen und Glamour verbringt, passt so gar nicht in das traditionelle Bild des königlichen Hauses…

 

STUDIOCANAL präsentiert den Home-Entertainment Release der 1. Staffel von THE ROYALS unmittelbar nach der TV-Ausstrahlung ab 24. Dezember 2015 auf DVD & Blu-ray. Die Serie läuft ab dem 25. November Prime Time auf ProSieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.