DVD-Tipp: Das perfekte Weihnachtsgeschenk: DER KLEINE LORD

Das perfekte Weihnachtsgeschenk:
DER KLEINE LORD lord2 Der Kultklassiker ist erstmals auf DVD und Blu-ray sowie als limitierte Sonderedition erhältlich

Die selbstgebackenen Plätzchen stehen auf dem Wohnzimmertisch bereit, die Tasse Glühwein wärmt angenehm die Hände und vielleicht knistert im Kamin gar das Brennholz… So erleben es Millionen Deutsche jedes Jahr, wenn sie mit ihrer Familie oder ihren Freunden die berührende Geschichte des achtjährigen Cedrics und seines Großvaters im Fernsehen verfolgen. Seit mehr als 30 Jahren gehört DER KLEINE LORD zu den absoluten Lieblingsfilmen der TV-Zuschauer, für viele ist es das Highlight kurz vor dem Weihnachtsfest.

lord1

Nun gibt es den Klassiker endlich als DVD und Blu-ray für das Heimkino! Die Vorteile: Nach Herzenslust lässt sich der Termin des gemütlichen Fernsehabends festlegen und Vielfachsichtungen werden möglich. Außerdem ist der Film ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Jung und Alt – für alle, die den kleinen Lord so sehr lieben und für die er jedes Jahr ein Muss ist. Wem die DVD und Blu-ray nicht ausreichen, wird die limitierte Sonderedition im hochwertigen Digipak empfohlen, die zusätzlich den Roman und das Hörbuch mit 4 CDs beinhaltet.

Inhalt

Im Jahre 1900 lebt der achtjährige Cedric (Ricky Schroder) zusammen mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth) in einfachen Verhältnissen im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Sein verstorbener Vater war der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von dessen Vater, dem Earl of Dorincourt (Sir Alec Guinness), enterbt, als er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete. Eines Tages lässt der Earl nach Cedric schicken, da er seinen Enkel und einzigen Erben auf seine zukünftige Rolle vorbereiten möchte. Während seine Mutter in einem nahegelegenen Gästehaus unterkommt, lebt der Junge fortan auf dem luxuriösen Anwesen und den weitreichenden Ländereien seines knorrigen Verwandten. Durch seine aufrichtige, kindlich unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des zurückgezogen lebenden Griesgrams. Umso größer ist die Bestürzung des Earls, als plötzlich ein weiterer Erbe auftaucht und dem kleinen Lord den Titel streitig macht…

Pressenotiz

Ursprünglich 1980 für das Weihnachtsprogramm des britischen Fernsehsenders BBC produziert, ist DER KLEINE LORD („Little Lord Fauntleroy“) bis heute die gelungenste Verfilmung mit Kultstatus des bereits 1886 erschienenen Jugendromans von Frances Hodgson Burnett. Regisseur Jack Gold hat mit einem bemerkenswerten Cast und prächtiger Ausstattung einen ungemein gefühlvollen Appell an die Güte und Menschlichkeit geschaffen, der noch immer Jung und Alt berührt. Oscar®-Preisträger Sir Alec Guinness („Krieg der Sterne“) gelingt es dabei eindrucksvoll, die durch die vorbehaltslose Liebe seines Enkels ausgelöste Wandlung vom mürrischen Schlossherren zum liebevollen Großvater darzustellen. Der zeitlose Weihnachtsklassiker für alle Generationen erscheint erstmals und digital überarbeitet auf DVD sowie Blu-ray in Deutschland.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.