DVD-Kritik: The Shallows – Gefahr aus der Tiefe (2016) ( Bereits im Handel erhältlich!)

The Shallows – Gefahr aus der Tiefe (2016)

theshallows

Im Handel erhältlich!

Unsere Kritik:
Niveau:
Der Film ist gut gelungen und hebt sich von anderen Hai-Filmen wie man sie kennt deutlich ab. Eigntlich geht es nur um eine Person, die im Meer ums überleben kämpft. Hört sich langweilig an, ist es aber absolut nicht! Leider, ist das Ende allerdings ziemlich gekünstelt, was den Film dann doch wieder sehr klischeehaft ausklingen lässt und damit den guten Gesamteindruck doch deutlich mindert.

3 von 5 Sternen

Action:
Am Filmanfang ins tolle Surfszenen zu sehen, danach ist der Film nicht durch viel Action geprägt.

2 von 5 Sternen

Spannung:
Der ganze Film ist spannend. Man kann sich in Nancy gut hineinversetzen und leidet mit der Protagonistin mit, wie sie um ihr Leben kämpft und dabei immer wieder neue Möglichkeiten sucht sich in Sicherheit zu bringen. Obwohl der Film sich nur auf diese eine Person konzentriert ist es zu keinem Zeitpunkt des Films langweilig.

3,5 von 5 Sterne

Kameraführung / Filmmusik:
Die Kameraführung ist gut gelungen. Es gibt tolle Landschaftsaufnahmen, schöne Surfszenen und, was heutzutage leider auch nicht immer der Fall ist, der Hai ist wirklich gut gelungen. Er bewegt sich langsam und anmutig, hat eine normale Größe und unterscheidet sich damit deutlich von den Filmhaien die überzogen groß sind  oder sich in Lichtgeschwindigkeit durchs Wasser bewegen.
Die Filmmusik ist passend gewählt sticht aber nicht hervor.

3 von 5 Sterne

Darsteller:
Blake Lively spielt ihre Rolle sehr gut. Sie zieht die Zuschauer in ihren Bann, überzeugt mit ihrer Schauspielerischen Leistung. Der gesamte Film handelt eigentlich nur von dieser Person, was oftmals bei falscher Besetzung langweilig wird, was bei diesem Film absolut nicht der Fall ist. Die Darstellerin wurde mit Blake Lively perfekt besetzt.
Die Darstellerin ist Einigen sicherlich aus der Serie „Gossip Girl“ oder dem Film „Green Lantern“ bekannt.

 4 von 5 Sternen
Gesamtpunkte:
3,1 von 5 Sternen

Filminhalt:

Nancy (Blake Lively) surft alleine an einem abgelegenen Strand. Als sie plötzlich von einem Weißen Hai angegriffen wird, kann sie sich auf einen Felsen in Sicherheit bringen. Obwohl sie nur knapp 200 Meter vom rettenden Ufer entfernt ist, muss sie zum Überleben Einfallsreichtum und Tapferkeit an den Tag legen. Atemberaubender Thriller von Regisseur Jaume Collet-Serra („Non-Stop“, „Unknown Identity“)

Produktdetails:

erhältlich:
überall im Handel erhältlich
Laufzeit:
ca. 83 Minuten
FSK:
ab 12 Jahren
EAN:
4030521745070
Bestellnummer:
0474507
Bildformat:
16:9 Widescreen (2.39:1)
Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Italienisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Holländisch
Copyright:
© 2016 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Bonusmaterial:
– Entfallene Szenen
– Der Dreh von The Shallows-Gefahr aus der Tiefe
– Wenn Haie angreifen
– Der perfekte Strand: Lord Howe Island
– Wie man einen Hai konstruiert