DVD-Kritik: Broadchurch

Broadchurch church Ab 21. Mai 2015 als DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand

In der in Großbritannien hochgelobten und mehrfach BAFTA-prämierten Serie, begibt sich David Tennant als Ermittler Alec Hardy auf die Suche nach dem Mörder des elfjährigen Danny Latimer. Der Chef Inspector hat dabei eine besonders schwere Bürde zu tragen, denn er hat bereits früher einmal erfolglos in einem Kindesmord ermittelt – und kämpft nun umso erbitterter um Auflösung, selbst auf Kosten der eigenen Gesundheit. Die Rolle dieses sich selbst strafenden, unerbittlich fokussierten Mordermittlers dürfte auch den Letzten von Tennants ausgezeichnetem Charakterspiel überzeugen.

Unsere Kritik:

Normalerweise würde man sagen, das ist ein Krimi mit eine Leiche, vielen Verdächtigen und am Ende wird die Identität des Täters aufgedeckt. Aber was diese Serie so faszinierend macht, sie beschreibt das Verhalten einer ganzen Stadt nach dem Mord. Jeder ist verdächtig oder hat was zu verbergen und jeder Hinweis führt einen Schritt näher an die Identität des Mörders.

Beide Hauptdarsteller, obwohl nicht so bekannt, können doch in ihren Rollen überzeugen und legen eine erstklassige Leistung ab.
Für die Umgebung wurden einige schöne Orte in Südengland ausgewählt. Für den Englandliebhaber eine Augenweide, vor allem die Steilküsten.

Wer einen spannenden Krimi sehen möchte, der nicht nach 90 Minuten bereits mit einem gelösten Mordfall aufwartet und wissen will, wie ein Mord einen ganze Stadt verändern kann, der ist bei Broadchurch genau richtig.

Bewertung 4 von 5 Punkten.

Mehr zur Serie:
Der elfjährige Danny Latimer wird unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der britischen Kleinstadt Broadchurch aufgefunden. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Chef Inspector Alec Hardy (David Tennant) sollen den Fall aufklären. Als sich immer mehr Einwohner verdächtig machen, gerät die idyllische Ortschaft ins Visier nationaler Berichterstattung. Unter dem Druck der Öffentlichkeit versuchen die beiden den Mörder zu finden, während die Uhr tickt und die Rätsel sich verdichten.

Wer tötete Danny Latimer? Die Erfolgsserie aus UK startet endlich auch in Deutschland! In Großbritannien hat Broadchurch nicht nur für Rekordquoten gesorgt, sondern wurde mit gleich drei BAFTA Awards ausgezeichnet, u.a. in der Königsdisziplin als „Beste Drama-Serie“. Durchschnittlich 9 Millionen Zuschauer pro Episode verfolgten die Intrigen und Geheimnisse in der Küstenstadt. David Tennant („Doctor Who“) und Olivia Colman („Die Eiserne Lady“) brillieren in der atmosphärischen und extrem fesselnden Crime-Serie als gegensätzliches Ermittlerduo, das dem Mörder auf die Spur zu kommen versucht und die komplette Kleinstadt in Aufruhr versetzt. Kritiker und Serienfans waren gleichermaßen begeistert: Auch die 2. Staffel wurde in England erfolgreich ausgestrahlt und die 3. Runde ist bereits bestellt!

Studiocanal veröffentlicht alle 8 Episoden der 1. Staffel der hochgelobten Dramaserie am 21. Mai 2015 direkt im Anschluss an die ZDF-Ausstrahlung auf DVD und Blu-ray. Digital sind die einzelnen Episoden bereits seit dem 27. April jeweils am Tag nach der Deutschlandpremiere als Electronic-Sell-Through verfügbar. Hochspannung garantiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.