Die Rückkehr ins Kattegat mit „Vikings 4.2“

Die Rückkehr ins Kattegat mit „Vikings 4.2“

Regie:Jeff Woolnough, Ben Bolt, Daniel Grou, Sarah HardingGenre: Drama/ActionProduktionsland, Jahr: Kanada, Irland 

 

Atemberaubend, blutig und äußerst brutal meldet sich Staffel 4 Teil 2 mit zehn Action-gefüllten Folgen zurück. Und einmal mehr zeigt Serienerfinder Michael Hirst („Die Borgias“, „Die Tudors“), dass man in seinem finsteren Mittelalterepos mit allem rechnen muss – vor allem mit König Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) und seinen mittlerweile erwachsenen Söhnen. 20th Century Fox Home Entertainment präsentiert das kultige Abenteuer der nordischen Krieger, gespickt mit gewieften Intrigen und intelligenten Täuschungen, ab dem 01. März auf Blu-ray und DVD.

Weil fünf Söhne versuchen, ihrem legendären Vater nachzueifern, bahnt sich ein Wettkampf unter den Brüdern an. Aber einzig Sohn Ivar begleitet Ragnar trotz Querschnitzlähmung auf der beschwerlichen Reise nach England und lernt seine größte Schwäche in Stärke zu verwandeln. Man darf sich auf eine fesselnde, monumentale Abbildung nordischer Geschichte gefasst machen, in der es um die ewige Gier nach Macht, Ruhm und Ehre geht. Und wie immer finden sich neue, mutige und zornige Kämpfer auf dem Schlachtfeld. An Umfang wurde nicht gespart: Der zweite Teil der vierten Staffel umfasst genauso viele Folgen wie z.B. die gesamte zweite oder dritte Staffel. Die DVD oder Blu-ray von Staffel 4 Teil 2 besticht überdies mit wertvollen Bonusstories und Szenen, die es nicht in die Endfassung geschafft haben.

„Dein Zorn ist eine Gabe!“

Schlachten, Verrat und Griffe nach der Macht toben weiter in Vikings, Staffel 4 Teil 2! Ragnar kehrt nach seiner schmachvollen Niederlage in Paris ins Kattegat zurück und lässt somit die Spannung zwischen seinen Söhnen eskalieren. Entschlossen, zu retten, was noch von seinem Erbe verblieben ist, wirbt Ragnar Ivar für eine gefährliche Reise nach England an, wo er die Sachsen anzugreifen plant. Unterdessen verschärft sich die Auseinandersetzung zwischen Aslaug und Lagertha durch eine Prophezeiung in der eine Frau über das Kattegat herrschen werde. Mit ihren faszinierenden Wendungen, brodelnden Gefühlen und spektakulären Effekten setzt diese atemberaubende Serie ihren Eroberungsfeldzug fort.

Bonusmaterial DVD & Blu-ray

  • Die Schlangengrube: Audio Kommentar des Schöpfers Michael Hirst und Linus Roache
  • Die Königin und die Schildmaid
  • Wikinger, Walhalla und die Erbschaft von Ragnar Lothbrok
  • Entfallene Szenen